AGONOIZE + Dive + Darkness On Demand (+ Party)

Veranstalter:Noxiris
Am: Samstag, 06.01.2018Türöffnung:19:00Beginn:20:00

Elektro-Party
mit den DJs Jesus 66 und Dirk Ivens (Dive)

Starticket: 42.00 CHF
Ticketcorner: 44.30 CHF
Abendkasse: 45.00 CHF
(Ab 00:00 Party-Eintritt: 10.00 CHF)

FB-Logo Event auf FB

19:00 - Türöffnung
20:00 - Darkness on Demand
21:10 - Dive
22:35 - Agonoize
00:00 - Electro-Party

(Eintritt ab 16 Jahren oder in Begleitung eines Erwachsenen.)


Agonoize
Willkommen in der Splatter-Disco! Spätestens wenn Frontmann und Bühnenpsychopath Chris L. mit einer Flex am eigenen Bühnenoutfit einen beeindruckenden Funkenregen erzeugt, sich ein halbes Dutzend Kanülen durch die Gliedmassen gepierct und das Publikum mit einem Regen aus Kunstblut überzogen hat, sollte auch dem letzten Konzertgänger klar geworden sein, dass es sich bei Agonoize nicht um eine x-beliebige harte Electro-Combo handelt.
Es ist sicher auch zu einem nicht unmassgeblichen Teil ihrer explosiven Bühnenshow zuzuschreiben, dass die drei Verrückten aus Berlin sich in relativ kurzer Zeit einen so grossen Namen innerhalb der Szene erspielt haben. Hinzu kommt, dass es Mike Johnson, Oliver Senger und Chris L. verstehen, Songs zu schreiben, die, bei aller Härte, eine ordentliche Portion Hit-Qualitäten mitbringen. Denn nicht nur auf der musikalischen Seite wird auf maximale Schlagkraft gesetzt, auch textlich scheuen sich die Berliner Klangterroristen nicht davor, genau dort hineinzuschlagen, wo die meisten ängstlich wegschauen.
Allesamt Musik-Veteranen, haben die drei auch das nötige Know-How und die Erfahrung, um ihre Songs in einen satten Sound zu kleiden, der jeden Club-Boden zum beben bringt.

Dive
Dirk Ivens der Mann hinter Dive ist eine Legende in der Industrial-EBM-Welt. Seine Discographie geht zurück in die frühen 1980er als Stimme hinter Absolute Body Control. Mitte der 1980er gründete er "The Klinik" und hinterliess mit diesem Projekt ein Vermächtnis für die Europäische Industrial-EBM-Szene mit seinen minimalistischen, aber sehr dunklen Grooves, kombiniert mit seinem einfachen aber effektiv und leicht zu verstehendem Gesang über die Dunkelheit im Leben.
Seit über 30 Jahren auf den Bühnen der Welt und seit mittlerweile 27 Jahren auch als Dive solo unterwegs, ist Dirk Ivens ein Garant dafür, mit minimalen Mitteln ein Maximum an Energie über den Bühnenrand zu blasen. Das können Fans von San Francisco bis Tokio bestätigen!

Darkness on Demand
Ist dir diese Band kein Begriff? Bestimmt wird es nicht nur dir so gehen. Aber vielleicht sagt dir Dance or Die etwas? Heute unterwegs als Darkness on Demand, da aus rechtlichen Gründen der alte Name momentan nicht benutzt werden darf, ist Dance or Die wieder live zu erleben. Damals in den 90ern hatten sie Hits, die die Tanzflächen erbeben liessen, wie zum Beispiel Psychoburbia (anhören, die Chance für ein Aha-Erlebnis ist gross).


Agonoize - Staatsfeind


Dive - Far Away


Darkness on Demand - City of the Dreamers


Dance or Die (Darkness on Demand) - Psychoburbia

Bild: 

Sitemap