LORD OF THE LOST - "A Night To Remember" ab 4.12.

Auf ihrer Akustik-Tour mit einem 11-köpfigem, international besetzten Kammerensemble zeigten sich die vielschichtigen Gothic-Metaller von Lord Of The Lost von einer ungewohnten Seite. „A Night To Remember“ dokumentiert die Show in der ausverkauften Markthalle in Hamburg auf DVD und 2 CDs.

Selbst im Rahmen der von Publikum und Presse gefeierten Akustik-Tour von Lord Of The Lost im Frühjahr 2015 war das ausverkaufte Heimspiel in der Markthalle ein absoluter Höhepunkt. Mit dem Album „Swan Songs“ und der dazugehörigen Tour hatte sich die Band auf neues Terrain gewagt: Lord-Of-The-Lost-Klassiker und eigens für das Projekt komponierte Songs wurden zu beeindruckenden Mini-Sinfonien umarrangiert und mit einem insgesamt 11-köpfigen Ensemble, das aus den Band-Mitgliedern und klassischen Musikern bestand, aufgeführt. Das Hamburg-Konzert wurde aufwändig mit 6 HD-Kameras und Mehrspuraudio mitgeschnitten, woraus der Konzertfilm „A Night To Remember“ entstand, der das komplette Konzert auf beeindruckende Weise ins heimische Wohnzimmer transportiert. Der Audiomix wurde in den Hamburger Chameleon Studios für anspruchsvolle Ohren optimiert und ist in dem liebevoll gestalteten, auf 1000 Stück im DVD-Digipak limitierten DVD+2CD-Set auch als reiner Audiomitschnitt enthalten. Manche Abende sind für die Ewigkeit - „A Night To Remember“ ist ein solcher Abend gewesen. Gänsehaut pur.

Sitemap