ENGELSSTAUB - begrüßen die Apokalypse

Mit "The 4 Horsemen Of The Apocalypse" liefern ENGELSSTAUB spannenden Nachschub. Ursprünglich wollten sie – passend zum Titel – vier Stücke im 10"-Format zusammenstellen, doch während der Arbeit wuchs das Projekt derart heran, dass es zu einem Acht-Track-Minialbum ausgeweitet wurde und nun als CD erschienen ist.

Das Gerüst der Lieder bildet jene für ENGELSSTAUB typische, facettenreiche Instrumentierung, welche die 1992 gegründete Band schon auf ihren Vorgängerwerken auszeichnete. Daneben gibt es klassische Chöre, einen Kinderchor, Drones, Noises sowie eigene Field Recordings, die den Hörer vom Beginn der Apokalypse bis zu ihrem Ende und der Auferstehung begleiten. Das musikalische Spektrum erstreckt sich erneut von Neo Folk hin zu Neo-Klassik, über Ambient bis Ritual. Sehr fesselnd!

Sitemap