20140531 buehne daporei

DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Location:KuFa, Lyss
Veranstalter:Noxiris und KuFa
Am: Samstag, 31.05.2014Türöffnung:20:00Beginn:21:00

Starticket: 35.00 CHF
Abendkasse: 40.00 CHF

FB-Logo Event auf FB

20:00 - Türöffnung
21:00 - W:O:A Metal Battle Final
22:30 - Die Apokalyptischen Reiter


Die Apokalyptischen Reiter
1995 gegründet, haben sich die Apokalyptischen Reiter über die Jahre zu einer der einflussreichsten Bands der weltweiten Metalszene entwickelt. Zahlreiche Touren mit Stopps an den wichtigsten Anlässen wie Wacken Open Air und 70'000 Tons of Metal hat die deutsche Band abgelegt und nun im Mai 2014 ein neues Doppelalbum veröffentlicht. Dieses Album, das den Namen "Tief.Tiefer" trägt, tauft die Band mit einer exklusiven Schweizer Plattentaufe in Lyss! Und zwar laut, roh und ungefiltert.

Vor dem Konzert findet der Final des W:O:A Metal Battle statt.
Der vor 10 Jahren gegründete Contest "W:O:A Metal Battle" wurde aus der Idee heraus gestartet, die zukünftigen Generationen von Metal- und Rock-Musikern zu fördern. Entstanden ist der Contest durch das Kult-Festival der Metal-Szene - dem Wacken Open Air. Nachdem die Vorausscheidungen des Contest an diversen Orten ausgetragen wurden, findet der Final vor dem Konzert der Apokalyptischen Reitern in der Kufa statt. Die Gewinner-Band erhält die einmalige Gelegenheit, am mittlerweile grössten Heavy-Metal-Festival der Welt aufzutreten.


Die Apokalyptischen Reiter - Wir reiten


Die Apokalyptischen Reiter - Es wird schlimmer

Bild: 

Sitemap