20141114 buehne letins daha

LETZTE INSTANZ + Darkhaus (+ Party)

Location:Komplex Klub, Zürich
Veranstalter:Noxiris und Komplex 457
Am: Freitag, 14.11.2014Türöffnung:19:00Beginn:20:15

Wave- & Medieval-Party
mit den DJs Chris und Soro

Starticket: 39.00 CHF
Ticketcorner: 42.00 CHF
Abendkasse: 42.00 CHF
(Ab 23:30 Party-Eintritt: 10.00 CHF)

FB-Logo Event auf FB

19:00 - Türöffnung
20:15 - Darkhaus
21:30 - Letzte Instanz
23:30 bis Open-End - Wave- und Medieval-Party


Zürich im Auge des Sturms

Über 15 Jahre Bandgeschichte haben die Letzte Instanz zu einem Juwel der deutschen Musikszene geschliffen. Am 14. November werden sie ihr 11. Studioalbum "Im Auge des Sturms" bei uns live präsentieren. Ihr Sound ist weiter gereift, die Songs sind direkter, angriffslustiger, kantiger und dennoch voller Emotionen. Musikalische Kontraste werden präsentiert, die dennoch dem selbstgeschaffenen Stil der Brachialromantik treu bleiben und damit der Eigenständigkeit im deutschsprachigen Gothic-Rock.

Diesmal sind die Newcomer Darkhaus mit dabei, die schon nach kurzer Zeit in der Szene für Furore gesorgt haben. Die kreativen Köpfe hinter Darkhaus sind Rupert Keplinger (Eisbrecher) und Gary Meskil, Gründer der legendären und hochangesehenen Hardcore-Institution Pro-Pain. Darkhaus sind zwar neu, aber jetzt schon zeitlos, so klar in ihrem Willen, Genregrenzen zu überwinden, dass sie damit schon eine ganz eigene Schublade geschaffen haben. Um trotzdem eine Idee zu vermitteln, worum es bei Darkhaus geht, kann man einfach mal HIM, Depeche Mode oder Rammstein in den Raum werfen.

(Der ursprünglich geplante Support "Ally the Fiddle" musste die Tour absagen, da die Sängerin schwanger geworden ist und somit nicht touren kann.)


Letzte Instanz - Ohne dich


Letzte Instanz - Das schönste Lied der Welt


Darkhaus - Ghost

Bild: 

Sitemap