20140322 buehne deathst

DEATHSTARS + The Dead and Living

Location:Z7
Veranstalter:Noxiris und Z7
Am: Donnerstag, 30.10.2014Türöffnung:19:00Beginn:20:00

Starticket: 37.60 CHF
Ticketcorner: 40.45 CHF
Abendkasse: XX.00 CHF

FB-Logo Event auf FB


(Dieses Konzert war verschoben worden und findet neu am 30.10.2014 statt. Das alte Datum war 22.03.2014.)

Aus der Asche der ehemals ziemlich heftigen Knüppelbands Dissection und Swordmaster entwickelte sich Anfang des neuen Jahrtausends die Band Deathstars. Statt weiterhin dem Black Metal zu frönen, verlegte man sich seitdem auf Musik in der Schnittmenge von Pain, The Kovenant und Rammstein. Abschliessend gewürzt mit einer Prise Gothic, erhielt das Produkt die Bezeichnung Death Glam oder Russian Death Pop, mit welchem die Deathstars seitdem reissenden Absatz finden.
Ihre Musik zeichnet sich durch einen recht harten, sterilen Gitarrensound aus, stark unterstützt von Synthesizern und der markanten tiefe Stimme des Sängers "Whiplasher Bernadotte" (Andreas Bergh).
Konnten die Deathstars in ihrem Heimatland Schweden von Beginn an auf eine grosse Fangemeinde zählen, durfte sich der Rest Europas erst im November 2003 ein Bild machen, als "Synthetic Generation" in die Läden kam. Bis heute erschienen 5 Alben. Der lang erwartete Nachfolger vom 2009 erschienen "Night Electric Night" wird im Februar 2014 in die Läden kommen. Die dazugehörige Live-Tour dürfen wir in der Konzertfabrik Z7 präsentieren.


Deathstars - White Wedding

Bild: 

Sitemap