20131016 buehne asp kor

ASP + Koraktor

Location:Z7
Veranstalter:Noxiris und Z7
Am: Mittwoch, 16.10.2013Türöffnung:19:00Beginn:20:00

Starticket: 39.20 CHF
Ticketcorner: 42.15 CHF
Abendkasse: 45.00 CHF

FB-Logo Event auf FB


Erläuterungen zu ASP dürften mittlerweile so nötig sein wie die Zeitung von vorgestern. Seit 1999 liefern die Frankfurter Rocker Qualitätsware. Tanzten sie im Laufe der Jahre auf vielen musikalischen Hochzeiten, wurden neue Erfahrungen nie nur randläufig abgehakt. ASP verarbeiten seit jeher unterschiedliche Einflüsse, probieren vielfältige Stilmittel, was die Definition des Bandstils so schwierig gestaltet. Ob Folk oder Rock, Medieval oder doch einfach elektronisch? Jenseits jeder Etikettierung sind ASP einfach eine verdammt gute Formation, deren Liveauftritte zum Pflichttermin jedes Szenegängers zählen sollten und dürften. Diesen Herbst kehren ASP zurück zum Erzählzyklus "Fremder" und bringen die mit "fremd" ausgebrachte Saat an Ideen zu voller Blüte. Auf der Herbsttour präsentieren ASP ihr Konzeptalbum "Maskenhaft", konzentrieren sich dabei ganz auf das, was die Fans so lieben und untermauern fast nebenbei den Kultstatus der Frankfurter Band. Schaurige musikalische Kurzgeschichten enthalten das fein destillierte Können, bilden die wohl kleinste literarische Einheit. Jeder Song des neuen Albums weiss mit seiner eigenen fantastischen Story zu fesseln. ASP sind und bleiben Meister der Mehrdeutigkeiten und Bedeutungsebenen. Wir alle tragen zu oft Masken, wir alle begegnen uns viel zu oft als Fremde. Und ebenso düster wie fremd-artig verschmitzt weisen ASP in ihren Songs darauf hin. Sie halten uns den Spiegel vor, indem Mastermind und Textschöpfer Asp himself sich als fremdesten aller Aliens in dieser Welt zeichnet.

Im April 2013 gewann das Trio Koraktor ein Voting für den Supportplatz am Konzert im Z7, welches ASP und orkus.de ausgerufen hatten. Damit öffnet sich ein weiteres Tor auf dem fast sechsjährigen Weg. Gegründet wurden die Schweizer Lokalmatadore aus Frustration über die heutige Welt und dem Versuch, an den desolaten Zuständen etwas zu ändern. Koraktor stehen für elektronische Rhythmen, Orgeln, Bass- und Gitarrenklänge vermengt mit morbid-mystischen deutschsprachigen Texten. Im Jahre 2010 ihr erschien ihr beeindruckendes Debüt "Nachtbilder", welches dem Alltag einen mystischen und morbiden Spiegel vorhält.


ASP - Ich will brennen (live)


ASP - Krabat

Bild: 

Sitemap