20170505 buehne blueng

BLUTENGEL + Massive Ego

Location:Z7
Veranstalter:Noxiris
Am: Freitag, 05.05.2017Türöffnung:14:00Beginn:15:00

Starticket: 42.00 CHF
Ticketcorner: 45.80 CHF
Abendkasse: 44.00 CHF

FB-Logo Event auf FB

19:00 - Türöffnung
20:15 - Massive Ego
21:30 - Blutengel

(Eintritt ab 16 Jahren oder in Begleitung eines Erwachsenen.)


Dass man auch mit der dunklen Seite des Lebens überaus erfolgreich sein kann, beweisen Chris Pohl und seine Band Blutengel seit mehr als einer Dekade. 1999 zunächst als reines Dark-Electro-Projekt gegründet, verschrieben sich die Berliner schnell einer überaus eingängigen Mischung aus Dance, Pop und mystischen Gothic-Elementen, begleitet von aufwändigen multimedialen Präsentationen und gigantischen Live-Performance-Shows mit Tänzerinnen, Feuershow und Licht- und Videokunst.

Mit dem Silver-Impala-Award-prämierten zweiten Album "Seelenschmerz" erschuf die Band nicht nur eines der erfolgreichsten Szene-Alben aller Zeiten, sondern wurde auch schnell über die Szene hinaus eine feste Grösse in der deutschen Mainstream-Musiklandschaft. So sind Blutengel dann auch seit ihrem dritten Album "Angel Dust" mit jeder Veröffentlichung in die offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen. Auch international ist die Gruppe ein gefragter Act mit Fanclubs in aller Herren Länder und Verkaufszahlen, die so manchen deutschen Mainstream-Liebling vor Neid erblassen lassen dürften.

Im April und Mai gehen Blutengel wieder auf Tournee, um ihre neuen Songs und eine grosse Auswahl von Klassikern mit vollem Band-Line-Up und neuer Show live zu präsentieren. Dazu machen Blutengel auch wieder Stopp bei uns im Z7!


Blutengel - Reich mir die Hand


Blutengel - Kinder dieser Stadt


Massive Ego - I idolize you

Bild: 

Sitemap