20170204 buehne nise irli lld

Nine Seconds + Irrlicht + Last Leaf Down (+ Party)

Veranstalter:Noxiris
Am: Samstag, 04.02.2017Türöffnung:19:00Beginn:20:00

Darkwave- & Electro-Party
mit den DJs Irmingott und Cursed Mind

Abendkasse: 15.00 CHF
Abendkasse (Gönner): freier Eintritt
(Kein Vorverkauf)

FB-Logo Event auf FB

19:00 - Türöffnung
20:00 - Last Leaf Down
21:20 - Irrlicht
22:50 - Nine Seconds
23:50 - Darkwave- & Electro-Party

(Eintritt ab 16 Jahren oder in Begleitung eines Erwachsenen.)


Ein Abend mit drei Schweizer Bands

Irrlicht
Die Schweizer Band, die 1996 gegründet wurde und zu Beginn ihrer Laufbahn noch im Umfeld der Neuen Deutschen Todeskunst beheimatet war, sich später in Richtung Electro-Pop und Darkwave konzentriert hat, wird am 4. Februar eine EP mit 6 Tracks unter dem Titel "bleiben - werden" veröffentlichen. Die Band verbindet diesen Release mit einem Konzert im Dynamo Zürich und wird diese Gelegenheit nutzen, gleich mehrere Special-Guests mit auf die Bühne zu nehmen und ein so einmaliges Konzert zu spielen. Die Konzerte von Irrlicht bestechen nebst den herausragenden Vocals auch mit ausgereiften Visuals. Diese perfekte Symbiose zwischen Song, Text und Bildanimation machen ein Irrlicht-Konzert zu einem aussergewöhnlichen Ereignis.

Nine Seconds
Auch Nine Seconds, das Projekt aus Musikern von Sleepwalk und No Comment, sind nicht das erste Mal bei uns zu Gast. Überzeugt, dass sie auch am heutigen Abend mit ihren tanzbaren Elektroklängen und ihrer pumpenden Bassline die Besucher zum Tanzen und Schwitzen bringen, freuen wir uns auf einen ihrer raren Live-Auftritte.

Last Leaf Down
Die vier talentierten Musiker aus Beinwil sind seit 2003 ein Garant für guten Sound. Anfangs mit melodischem Doom-Metal verzaubern sie nun mit Post-Rock und Shoegaze. 2014 konnten sie nicht nur ihr Debut-Album "Fake Lights" veröffentlichen, sondern sich auch gleich einen Plattenvertrag beim Leipziger Label "Lifeforce Records" angeln. Der Plattenvertrag ermöglichte ihnen nicht nur in der Schweiz Erfolg, sondern in ganz Europa sowie in den USA. So verlieh das Musikmagazin "Metal Hammer" aus Grossbritannien, dem Ursprungsland des Shoegaze, dem Album von Last Leaf Down ganze 8 von 10 Punkten! Nach einem phänomenalen Aufritt am WGT im letzten Jahr sind sie endlich auch bei uns zu Gast, zu einem Auftritt, der schon lange überfällig war...


Nine Seconds - Waiting for the Last Kiss


Irrlicht - Dans Ce Miroir (NTL Clubmix)


Last Leaf Down - The Theme

Bild: 

Sitemap