20160422 buehne oomph

OOMPH! + Unzucht

Location:Komplex 457, Zürich
Veranstalter:Noxiris und Komplex
Am: Freitag, 22.04.2016Türöffnung:19:00Beginn:20:00

Starticket: 38.00 CHF
Abendkasse: XX.00 CHF

FB-Logo Event auf FB


Die Oomph!-Story reicht zurück ins Schicksalsjahr 1989 und begann in ihrer Heimatstadt Wolfsburg. Aus Einflüssen von EBM, Rock und New Wave schufen drei Musiker einen neuen Sound. Brennpunkte der damaligen Elektro-Szene waren Berlin und Frankfurt. Dass Oomph! heute nun zu den bedeutendsten Künstler der deutschen Rock-Musik gehören, ist das Ergebnis harter Arbeit und Kreativität.
1990 gründeten Dero (Vocals, Drums), Crap (Guitars, Keyboards) und Flux (Guitars, Samples) Oomph! in Wolfsburg – und prägten damit eine neue musikalische Szene in Deutschland mit Bands wie Rammstein, die Oomph! später als einen ihrer Einflüsse bezeichneten. Oomph! waren schon zu dieser Zeit wegweisend, weil sie unterschiedlichste Stile und Genres miteinander vermischten und dabei textlich keine Kontroverse scheuten - auch wenn die Öffentlichkeit sie für ihre kritischen, ehrlichen und unbequemen Texte abstrafte und von Veranstaltungen ausschloss.
Oomph! haben sich weder von Kritikern noch von Kontroversen beirren lassen! Davon zeugt auch ihr neues Album, das passend zum 25. Jubiläum "XXV" heisst. Darauf zu hören sind 14 Songs voll von dunkler Poesie, Gesellschafts- und Religionskritik. Oomph! toben sich auf "XXV" in ihrer Nische voll aus. Sie singen über Erlösung, die Liebe, den Tod, animieren aber auch zum Feiern.
Am Freitag, 22. April 2016 kommen Oomph! für ein Konzert in die Schweiz nach Zürich in den Komplex 457.


Oomph! - Alles aus Liebe


Unzucht - Unendlich

Bild: 

Sitemap