20151231 buehne pendulus dss

PENDULUS - Der Schwarze Silvester

Location:X-tra
Veranstalter:Noxiris und More Than Mode
Am: Donnerstag, 31.12.2015Türöffnung:21:00Beginn:21:00

Starticket: 28.00 CHF
Ticketcorner: 29.00 CHF
Abendkasse: 35.00 CHF
(Eintritt ab 16 Jahren)

FB-Logo Event auf FB


Gnadenlos treibt das Pendel die Uhr des Lebens vorwärts und schon wieder geht ein weiteres Jahr in den Endspurt. Zeit um zurück zu blicken. Zeit um vorwärts zu schauen. Und Zeit um zu feiern. Letzteres wird am schwarzen Silvester ausgiebig zelebriert: mit dunklen Klängen, einem verlockenden Dessertbuffet, packenden Live-Performances, einem fulminanten Mitternachtsfeuerwerk, einem Foto-Corner und weiteren Überraschungen. Wir laden alle ein, eine Party zu feiern, bei der die Zeit hoffentlich stehen bleibt. Schliesslich wird sie uns im Jahr 2016 wieder oft genug davonrennen.

+ 3 Dancefloors mit diversen DJs

+ Indoor-Feuerwerk um Mitternacht (mit Schall und Rauch)
+ Live-Performances (Lufttanz)
+ Dessert-Buffet (Backdjanes / Projekt Zuckerwerk)
+ Foto-Corner (Lumina Obscura Photography)
+ Installationen (aus Dampf und Metall)

Flyer
Flyer: Pendulus - Der Schwarze Silvester


+ Kurze Beschreibung der 3 Dancefloors:

Pendulus Floor (Hauptfloor)
Der goldene Mittelpunkt des Geschehens. Musikalisch schöpfen die DJs hier in bester More-than-Mode-Manier aus dem breiten Fundus des Wave, Gothic, Synthiepop und Indie. Begleitet von spektakulären Performances und dem mit Spannung erwarteten Indoor-Feuerwerk zum Jahreswechsel.
DJs: Belial, Gefrierraum, DZ, Michel, Zauberengel, Tom-i & Siouxsira, Simone & Jena

Maschinenfloor (Dark Electro & Industrial Floor)
Hier regieren die Maschinen in ihrer härtesten Form. Wenn du die nahende Apokalypse schon einmal in musikalischer Form erleben möchtest, bist du inmitten von wummernden Bässen, verzerrten Stimmen und kranken Synthiesounds bestens aufgehoben.
DJs: G.v.B., Deamon K, K.haos, Irmingott, Reaktor-4

Retro Floor (Dunkelromantischer Floor)
Wer gerne zu dunkelromantischen Klängen übers Parkett traumwandelt, ist hier richtig. Es erwartet dich ein bittersüsser Reigen aus Medieval, Darkfolk, Neoklassik, Dark Romantic und vielem mehr. Vorbild sind Partyreihen wie "Göttertanz" oder "Dunkelromantischer Tanz", die sich am WGT in Leipzig grosser Beliebtheit erfreuen.
DJs: MC Arnoldo, Pàn, Pete S, Belial, DZ

Das schwarze Wohnzimmer: Die viktorianische Raucherlounge


Show-Acts von LufttanzFoto-Corner und -Ausstellung von Lumina Obscura PhotographyDessert-Buffet von Projekt Zuckerwerk

+ Attraktionen:

Hochstehende Körperkunst
Hoch hinaus wollen die Artisten des Berliner Theaters Lufttanz, die ihr Publikum mit Tanz und Akrobatik in schwindelerregenden Höhen begeistern. An diesem Abend werden sie sich als riesige Stelzenfiguren unters Publikum mischen und für grosse Augen sorgen.

Foto-Corner und -Ausstellung
Die Lichtmalerin Lumina Obscura bietet allen Besuchern an, ein Erinnerungsfoto von sich anfertigen zu lassen. Als Kulisse dient eine speziell eingerichtete Foto-Ecke, die dem Veranstaltungsmotto entsprechend dekoriert sein wird. Zudem wird eine Auswahl ihrer bisherigen Werke ausgestellt und zu bewundern sein.

Dessertbuffet
Jena und Simone sind nicht nur zwei beliebte und begabte DJs, sondern auch unendlich süss. Deshalb haben die beiden das Projekt Zuckerwerk ins Leben gerufen. Ihre Mission: an Silvester im X-tra ein grandioses Dessertbuffet mit kreativen und wohlschmeckenden Leckereien hinzuzaubern, das alle Diät-Vorsätze fürs 2016 gleich wieder zunichte macht.

Grosses Feuerwerk
Wie bereits beim letzten Mal wird um Mitternacht das neue Jahr mit einem farbenprächtigen und lautstarken Indoor-Feuerwerk begrüsst. Ein Fest für die Sinne. Dies gilt auch für die umwerfende Dekoration, die das Silvestermotto "Pendulus" in all seinen Facetten widerspiegelt.


Running-Order der DJs
Running-Order

Pendulus Floor (Mainfloor)
21:00 - 22:00, Gefrierraum
22:00 - 23:00, Tom-i & Siouxsira
23:00 - 00:00, Zauberengel
00:00 - 01:00, Belial
01:00 - 02:00, Simone & Jena
02:00 - 03:00, DZ
03:00 - 04:00, Michel
04:00 - 05:00, Zauberengel
05:00 - ××:××, Simone & Jena

Maschinenfloor (Dark Electro & Industrial Floor)
21:00 - 22:00, Deamon K
22:00 - 23:00, Reaktor-4
23:00 - 00:00, Irmingott
00:00 - 01:00, G.v.B.
01:00 - 02:00, K.haos
02:00 - 03:00, Deamon K
03:00 - ××:××, G.v.B.

Retro Floor (Dunkelromantischer Floor)
21:00 - 22:00, Pete S
22:00 - 23:00, MC Arnoldo
23:00 - 00:00, Pàn
00:00 - 01:00, DZ
01:00 - 02:00, Pete S
02:00 - 03:00, Pàn
03:00 - ××:××, Belial


(Totentanz)


(Als wir letztes Jahr (2014) den Silvester im X-tra anstatt im Dynamo veranstalteten, wiesen wir darauf hin, dass dies nur eine Ausnahme sei. Durch Umstellungen der diversen Anlässe im X-tra hat sich nun aber unerwartet die Möglichkeit ergeben, dort nochmals einen Silvester durchzuführen. Diese Chance wollten wir nutzen und so organisiert Noxiris zusammen mit More Than Mode am Donnerstag 31.12.2015 erneut einen Schwarzen Silvester im X-tra. Weitere Infos dazu werden bald folgen.)

Bild: 

Sitemap