20140521 buehne tsime

THE SISTERS OF MERCY + Losers

Location:X-tra
Veranstalter:Noxiris und More Than Mode
Am: Mittwoch, 21.05.2014Türöffnung:20:00Beginn:20:30

Starticket: 57.00 CHF
Ticketcorner: 57.00 CHF
Abendkasse: 60.00 CHF

FB-Logo Event auf FB


Seit mehr als drei Dekaden stehen The Sisters of Mercy auf den Bühnen der Welt. Grund genug dieses Bühnenjubiläum gebührend zu feiern. Mit im Gepäck haben die Sisters natürlich auch ihr legendärstes Mitglied Dr. Avalanche - der wohl berühmteste elektronische Schlagzeuger der Welt. Dieser fand seinen Weg in die Band, als Andrew Eldritch, Mitbegründer der Sisters, selbstkritisch feststellen musste, dass er das Schlagzeug viel besser programmieren, als selber spielen kann.
Dieser kleine Trick tat dem Erfolg der Band aber keineswegs einen Abbruch, im Gegenteil: Die Rock-Band wusste die Atmosphäre der 80er-Jahre einzufangen und prägte das Lebensgefühl dieser Dekade massgebend mit. Am 21. Mai sind The Sisters of Mercy zu Gast im X-tra in Zürich und spielen alle Klassiker von Temple of Love bis hin zu This Corrosion.


The Sisters of Mercy - Temple of Love

Bild: 

Sitemap